Zu Produktinformationen springen
1 von 1

Sonic Youth - Evol Vinyl-Schallplatte

Sonic Youth - Evol Vinyl-Schallplatte

Normaler Preis $ 20.99 USD
Normaler Preis Verkaufspreis $ 20.99 USD
Sale Ausverkauft
Versand wird beim Checkout berechnet
1986 Evolution war Sonic Youths dritte Studioarbeit, bedeutsam aus einem ziemlich offensichtlichen Grund: Steve Shelley hinter dem Kit. Mit seiner Hilfe geht die Gruppe von ihren No-Wave-Wurzeln zu einem lineareren, zugänglicheren Rock 'n' Roll-Sound über, der von Tracks wie "Green Light" und "Expressway to Yr. Skull" hervorgehoben wird. Evolution bietet auch den ersten echten "Gastauftritt" auf a Sonic Youth Album als Mike Watt von The Minutemen and Firehose Berühmtheit steuert Bass zu "In The Kingdom #19" bei.

"Diese Lieder sagen, dass Träume wahr sind. Ich kann mir keinen besseren Leitfaden als "EVOL" für einen jungen Menschen vorstellen, der gerade die weite Welt entdeckt. Hier sind Lieder der totalen Erkundung, ohne sich auf die dunkle Seite oder die Anti-Dunkelheit zu stellen Seite. Hier sind Lieder der totalen Freiheit. Gib sie deiner kleinen Schwester an ihrem Geburtstag." - Album Liner Notes, Lisa Crystal Carver

„Evol... markiert den wahren Ausgangspunkt der musikalischen Entwicklung von Sonic Youth“, sagt Pitchfork, die das Album auf Platz 31 ihrer Top 100 Alben der 1980er platziert. „In gemessenen Schritten bringen Thurston Moore und Lee Ranaldo … Form in das Formlose, stimmen auf das Melodielose, und mit Hilfe von Steve Shelleys Schlagzeug … [verleihen] Sie Melodie und Komposition ihrer typischen Dissonanz.“
Songverzeichnis:

1. Tom Gewalt
2. Schatten eines Zweifels
3. Sternenmacht
4. Im Königreich
5. Grünes Licht
6. Tod für unsere Freunde
7. Geheime Mädchen
8. Marilyn Moore
9. Schnellstraße nach Yr. Schädel

Versand & Rücksendungen

Versand
Wir versenden nach Möglichkeit innerhalb von zwei Werktagen. Denken Sie daran, dass Media Mail billig ist, aber vom Postdienst sehr wenig geliebt wird. Erwarten Sie lange Wartezeiten und wenige Tracking-Updates. Wir empfehlen USPS Priority oder UPS Ground.

Kehrt zurück
Dreißig Tage ungeöffnet zahlen Sie das Porto an uns. Wenn der Artikel defekt ist oder der Zusteller ihn gefaltet hat, wenden Sie sich bitte so schnell wie möglich an uns, damit wir das Problem beheben können. Nach 30 Tagen gehört es Ihnen!

Pflegehinweise

Von der Sonne fernhalten.

Stellen Sie es niemals neben eine Justin-Bieber-Platte.

Behandle es wie deine Oma, du weißt, ob sie ein Rekord war. Weißt Du, was ich meine? Zärtliche Fürsorge, rede nicht zurück und unterbrich niemals während Murder She Wrote. Warte - was zum Teufel habe ich geschrieben -

Eines der besten Schallplattenalben von Sonic Youth - Evol Vinyl-Schallplatte

Zum besten Online-Plattenladen 2022 gewählt

Vollständige Details anzeigen

Skip to product information
1 of 1

Sonic Youth - Evol Vinyl Record

Sonic Youth - Evol Vinyl Record

Regular price $ 19.99 USD
Regular price Sale price $ 19.99 USD
Sale Sold out
Shipping calculated at checkout.
1986's Evol was Sonic Youth's third studio effort, significant for one fairly obvious reason: the addition of Steve Shelley behind the kit. With his help, the group transitions from their no wave roots toward a more linear, accessible rock 'n' roll sound here highlighted by tracks like "Green Light" and "Expressway to Yr. Skull." Evol also features the first real "guest appearance" on a Sonic Youth album as Mike Watt of The Minutemen and Firehose fame contributes bass to "In The Kingdom #19."

"These songs say dreams are real. I can't think of a finer guide than "E.V.O.L." for a young person just discovering the wide world. Here are songs of total exploration, no positioning oneself on the dark side or the anti-dark side. Here are songs of total freedom. Give them to your little sister on her birthday." - album liner notes, Lisa Crystal Carver 

“Evol...mark[s] the true departure point of Sonic Youth’s musical evolution,” says Pitchfork, who place the album in the #31 slot of their Top 100 Albums of The 1980s. “In measured increments, Thurston Moore and Lee Ranaldo...bring form to the formless, tune to the tuneless, and with the help of Steve Shelley’s drums..., [impose] melody and composition on their trademark dissonance.” 
Track Listing:

1.  Tom Violence
2.  Shadow of a Doubt
3.  Star Power
4.  In the Kingdom
5.  Green Light
6.  Death To Our Friends
7.  Secret Girls
8.  Marilyn Moore
9.  Expressway to Yr. Skull

Shipping & Returns

Shipping
We ship within two business days when possible. Remember, Media Mail is cheap but gets very little love from the postal service. Expect long waits and few tracking updates. We recommend USPS Priority or UPS Ground.

Returns
Thirty days if unopened, you pay the postage to us. If the item is defective or the delivery person folded it, please reach out ASAP for us to fix the issue. After 30 days, you own it!

Care Instructions

Keep away from the sun.

Never place it next to a Justin Bieber record.

Treat it like your grandma, you know if she was a record. Know what I mean? Tender care, don't talk back, and never interupt during Murder She Wrote. Wait - what the hell was I writing about-

View full details