Zu Produktinformationen springen
1 von 1

Elliott Smith- Elliott Smith (180g) Schallplatte

Elliott Smith- Elliott Smith (180g) Schallplatte

Normaler Preis $ 21.99 USD
Normaler Preis Verkaufspreis $ 21.99 USD
Sale Ausverkauft
Versand wird beim Checkout berechnet
Elliott Smith ist das zweite Studioalbum des amerikanischen Singer-Songwriters Elliott Smith . Es wurde von Ende 1994 bis Anfang 1995 aufgenommen und am 21. Juli 1995 über Kill Rock Stars veröffentlicht ; sein erstes Album auf dem Label. Vorausgegangen war die Single „ Needle in the Hay “, die Anfang Januar veröffentlicht wurde.

Das Album ist in seinem minimalistischen, akustischen Folk-Sound von einem ähnlichen musikalischen Stil wie Roman Candle. Smith tritt meistens alleine auf seiner Akustikgitarre auf, obwohl er gelegentlich von einem anderen Musikinstrument wie einer Mundharmonika und einem Schlagzeug unterstützt wird. Rolling Stone beschrieb das Album so: „Die Musik gräbt sich ein, gräbt Edelsteine aus Struktur, Melodie und lyrischer Lebendigkeit aus, die seine naive Darbietung widerlegen […] Melodien vorwärts".

Die Texte des Albums enthalten viele Hinweise auf Drogenkonsum, die Smith metaphorisch behauptet. Das Albumcover zeigt ein Foto von JJ Gonson, der auch das Cover von Roman Candle fotografiert hat und zeigt ausgeschnittene Figuren, die von Gebäuden fallen, als ob sie Selbstmord begehen würden.

Thematisch sagte Smith, dass er "persönlich nicht dunkler werden kann" als sein selbstbetiteltes Album.

Songverzeichnis
Alle Songs geschrieben und komponiert von Elliott Smith.

1."Nadel im Heu" 4:16
2."Christliche Brüder" 4:30
3."Clementine" 2:46
4."Southern Belle" 3:06
5."Einzeldatei" 2:26
6."Rosen im Kommen" 3:10
7."Satellit" 2:25
8."Alphabetstadt" 4:11
9."St. Ides Himmel" 3:00
10"Gut zu gehen" 2:24
11."Die weiße Dame liebt dich mehr" 2:24
12."Die größte Lüge" 2:39

Versand & Rücksendungen

Versand
Wir versenden nach Möglichkeit innerhalb von zwei Werktagen. Denken Sie daran, dass Media Mail billig ist, aber vom Postdienst sehr wenig geliebt wird. Erwarten Sie lange Wartezeiten und wenige Tracking-Updates. Wir empfehlen USPS Priority oder UPS Ground.

Kehrt zurück
Dreißig Tage ungeöffnet zahlen Sie das Porto an uns. Wenn der Artikel defekt ist oder der Zusteller ihn gefaltet hat, wenden Sie sich bitte so schnell wie möglich an uns, damit wir das Problem beheben können. Nach 30 Tagen gehört es Ihnen!

Pflegehinweise

Von der Sonne fernhalten.

Stellen Sie es niemals neben eine Justin-Bieber-Platte.

Behandle es wie deine Oma, du weißt, ob sie ein Rekord war. Weißt Du, was ich meine? Zärtliche Fürsorge, rede nicht zurück und unterbrich niemals während Murder She Wrote. Warte - was zum Teufel habe ich geschrieben -

Eines der besten Schallplattenalben von Elliott Smith- Elliott Smith (180g) Schallplatte

Zum besten Online-Plattenladen 2022 gewählt

Vollständige Details anzeigen

Skip to product information
1 of 1

Elliott Smith- Elliott Smith (180g) Vinyl Record

Elliott Smith- Elliott Smith (180g) Vinyl Record

Regular price $ 20.99 USD
Regular price Sale price $ 20.99 USD
Sale Sold out
Shipping calculated at checkout.
Elliott Smith is the second studio album by American singer-songwriter Elliott Smith. It was recorded from late 1994 to early 1995 and released on July 21, 1995 through Kill Rock Stars; his first album on the label. It was preceded by the single "Needle in the Hay", released in early January.

The album is of a similar musical style to Roman Candle in its minimalist, acoustic folk sound. Smith mostly appears alone on his acoustic guitar, although he is occasionally backed up by the odd musical instrument, such as a harmonica and drums. Rolling Stone described the album thus: "the music burrows, digging up gems of structure, melody and lyrical vividness that belie his naïve delivery [...] the sound is hummable pop, slowed and drugged, with tricky but unshowy guitar work driving the melodies forward".

The album's lyrics contain many references to drug use, which Smith claims are metaphorical. The album cover features a photograph by J. J. Gonson, who also photographed the cover for Roman Candle, depicting cut-out figures falling from buildings as if they were committing suicide.

Thematically, Smith said that he "personally can't get more dark" than his self-titled album.

Track listing
All songs written and composed by Elliott Smith. 

1."Needle in the Hay"  4:16
2."Christian Brothers"  4:30
3."Clementine"  2:46
4."Southern Belle"  3:06
5."Single File"  2:26
6."Coming Up Roses"  3:10
7."Satellite"  2:25
8."Alphabet Town"  4:11
9."St. Ides Heaven"  3:00
10."Good to Go"  2:24
11."The White Lady Loves You More"  2:24
12."The Biggest Lie"  2:39

Shipping & Returns

Shipping
We ship within two business days when possible. Remember, Media Mail is cheap but gets very little love from the postal service. Expect long waits and few tracking updates. We recommend USPS Priority or UPS Ground.

Returns
Thirty days if unopened, you pay the postage to us. If the item is defective or the delivery person folded it, please reach out ASAP for us to fix the issue. After 30 days, you own it!

Care Instructions

Keep away from the sun.

Never place it next to Justin Bieber record.

Treat it like your grandma, you know if she was a record. Know what I mean? Tender care, don't talk back, and never interupt during Murder She Wrote. Wait - what the hell was I writing about-

View full details